Heilpraktikerin & Praktikerin der Grinberg Methode

Der Körper und all das, was er kann, fasziniert mich... Die Stunden bei Marie sind für mich unglaublich inspirierend und es macht Spaß, sich von Marie durch die Welt der Töne führen zu lassen. Am meisten gefallen mir die Momente, in denen ich mich selbst überrasche..., wenn Töne entstehen, die ich vorher noch nicht gesungen habe und von denen ich nicht wusste, dass ich sie singen kann.


Physiotherapeut & Yogalehrer

Marie ist meine Expeditionsleiterin, die mir achtsam hilft über das angesammelte Geröll meines stimmlichen Selbstbildes zu steigen. Sie begleitet mich feinfühlig und wissend zu dem schon lang verschüttet geglaubten Ort meines innewohnenden Tones.


Ingenieur

Durch STIMME+ habe ich ein besseres Gefühl für meine Stimme und meinen Körper bekommen. Marie hat mir gezeigt, wie ich meine Stimme u.a. durch Einsatz des Zwerchfells umfangreicher und bewusster einsetzen kann.


Heilpraktikerin

Marie beobachtet genau Körperhaltung / Körperverspannungen, korrigiert sanft, stimmt auf den Unterricht durch leichte, achtsame Körperarbeit ein, weckt die Stimme aus ihrer täglichen Routine bis sie sich kraftvoll und sicher entfaltet. Mit Engagement und Interesse stimmt Marie sich jede Stunde auf mich ein, trainiert die Atmung und sucht ein geeignetes Vorgehen und Lieder für meine Stimmbildung aus. Maries Unterricht ist bestimmt von ihrer professionellen, klaren und gleichzeitig einfühlsamen Art. Diese erlaubt mir, mich in dem anzunehmen, was mir in dem Moment stimmlich möglich ist.