Die Stimme setzt durch den Umgang mit einer kreativen und körperlichen Technik genau da an, wo Achtsamkeit und Verantwortung beginnt. Nämlich bei dir: Gesunde Atmung, ausgleichendes Körperbewusstsein, größere Sorgfalt mit dir selbst in Bereichen wie Vertrauen, Loslassen, Freude, Mut. Daher war von Anfang an klar, dass STIMME+ nicht "nur" nach Innen mit nachhaltigen Werten wirkt, sondern auch nach Außen. Und das ganz konkret mit Hand und Fuß im unternehmerischen Kontext wie auch im sozialen Engagement für Projekte, die "Eine Stimme" benötigen. Mehr Details erhälst du hier auf dieser Seite.

Eine Stimme für CASA HOGAR

Marie unterstützt seit Gründung 2016 jedes Jahr ein neues soziales Projekt, das uns daran erinnert, dass wir Menschen einzigartig sind und zusammen, egal wo wir uns auf der Welt befinden, eine starke Stimme für mehr Frieden und Gleichberechtigung sein können. 

Für 2022/23 wird der Verein CASA HOGAR mit einer monatlichen Spende, Mund-zu Mundpropaganda und Aktionen von STIMME+ unterstützt. CASA HOGAR engagiert sich in der kolumbianischen Krisenregion Chocó, wo durch politisch-sozial heikle Bedingungen, Mädchen und Frauen benachteiligt werden. Durch ganzheitliche Bildung werden die schutzbedürftigen Mädchen und Frauen aus indigener und afro-kolumbianischer Herkunft persönlich und gesellschaftlich gestärkt. Auf diese Weise sollen sie frei von Ausbeutung und Missbrauch aufwachsen und ein selbstbestimmtes Leben führen können. 

"CASA HOGAR berührt mich, weil wichtige Themen wie Feminismus und Bildung tatkräftig und von Herzen angegangen werden. Seit Beginn von CASA HOGAR 2015 sind sichere Orte in Istmina und Quibdó entstanden, die das Potenzial der Mädchen und Frauen in Chocó fördern, Freude und Geborgenheit geben und darüber hinaus ihre Familien und die Gemeinschaften dieser Region berücksichtigen und stärken. CASA HOGAR Deutschland e.V. ist eine starke Stimme, der wir zuhören sollten. " Marie von STIMME+

 

Mehr erfahre auch auf der Homepage CASA HOGAR

 


The Generation Forest

Lass uns reden über morgen

Genossenschafterin bei "The Generation Forest" zu sein, ist mir wichtig und das von Herzen. Ich investiere monatlich Kapital in die Aufforstung dauerhafter Mischwälder in Panama. Dadurch unterstütze ich die Kompensation klimaschädlichen CO2s, den Wiederaufbau wertvoller Natur, den Schutz biologischer Vielfalt und erhalte in ferner Zukunft eine Rendite aus dem Gewinn der Produktion ausgewählter, nachhaltiger Edelhölzer. 

Das Ganze nennt sich Slow Finance. Das bedeutet, ich lege nachhaltig Geld für eine grüne Rendite an. Wenn du mehr über "The Generation Forest" erfahren möchtest und bereits Kunde (m|w|d) von STIMME+ bist, erzähle ich dir als Botschafterin von "The Generation Forest" gerne mehr bei einem gemütlichen Tee im Studio oder auch online.

Mehr erfahre auch auf der Homepage von 

The Generation Forest


Wo ist STIMME+ grün?

Nachhaltigkeit und Schonung der Umwelt ist eine Frage der Achtsamkeit und beginnt schon im Kleinen und das jeden Tag.

Strom: Ökostrom von Eprimo 

Reinigung: Nachhaltige Produkte von Sodasan

Büromaterialien: Graspapier von Matabooks 

Unternehmenskonto: GLS Gemeinschaftsbank 

Inneneinrichtung: Upcyling oder nachhaltiges Holz

 

Werbematerial

Jeder Flyer, jede Karte von STIMME+ ist ein Liebhaberstück und wird mit viel Zeit und kreativem Know How erstellt. Der Anspruch Sinnhaftigkeit und Schönheit in einem Printprodukt zu kombinieren, schafft eine Langlebigkeit, sodass keine hohe Auflage von Papier unnötig verschwendet wird. Der Druck passiert über das Berliner Unternehmen Pinguin Druck, das bei jedem Auftrag einen CO2 Ausgleich anbietet.

 

Baumadaption

Die Sommer werden heißer und so war klar, als das Netzwerk ökologischer Bewegung GRÜNE LIGA e.V. 2021 aufrief, den Baum vor der Tür zu adoptieren und damit über die heißen Sommer zu bringen, dass sich das Stadtgärtnern vor dem Studio erweitern wird. Dazu gehört nicht nur das tägliche Gießen des Ahornbaumes, sondern die Pflege des neu entstandenen Blumenbeetes drumherum. Das Schöne: Nicht nur der Baum kommt durch den Stadtsommer, auch das Vogel- und Insektenhaus hat neue Bewohner zu begrüßen und Synergien in der Nachbarschaft für die Berliner Stadtbäume vor der Tür sind entstanden.