BLOG

DER SCHÖNE WOCHENAUSKLANG

immer freitags zum einklang ins schöne wochenende

 

NEU! DIE SCHÖNE WOCHENMITTE

wegen corona - immer am dienstag abend bis wir uns ganz bald wiedersehen 

 

"Im Laden meiner kleinen Stadt da stand ich, Dreizehn- Vierzehn...jährig, Kopfhörer auf, Stunden über Stunden. Musik. Und nicht nur manchmal packte es mich. Da rollten die Tränen vor Glück. Was gefunden zu haben. Musik für den Moment. Das zu teilen, daraus entstand der Schöne Wochenausklang" Marie


24/03/2020

so hält man´s aus

Ein Auf und Ab. Reaktion darauf. Warten. Handeln. Was kommt als Nächstes? Kann ich endschleunigen? Mich konzentrieren, oder kippt´s ? Welche Schere hat sich die letzten Tage aufgetan? Telefonate. Reaktionen am Ende der Leitung zwischen Freude, Zynismus, Bangen, Entlastung, Hoffnung, Trauer bis Verzweiflung. Manche sind Systemrelevant. Manche von jetzt auf gleich Wegrationalisiert. Da gibt es Lachen, Anderen friert es ein. Und ein Paar denken, dass die kleine Influenza namens, wie hieß sie nochmal… Corona viel zu viel Aufregung macht. Egal. Jeder darf. Jeder soll es nehmen, wie er, sie es braucht.... (lies hier weiter)